29. März 2024
USA

Mit dem Wohnmobil durch die USA

Für viele ein Traum: Mit dem Wohnmobil durch die USA. Der Blog CU-Camper gibt viele praktische Tipps für Camper. Zudem gibt es schöne Tourenvorschläge zu den beliebtesten Zielen in den Vereinigten Staaten und in Kanada. Wir haben uns die Auswahl angeschaut.

Welches ist das richtige Motorhome? Welche Verkehrsregeln muss ich in den USA und Kanada beachten? Wo gibt es auf der Strecke die besten Grillplätze? Welche Versicherungen muss ich abschließen? Kaum eine Frage, die dort nicht beantwortet wird.

Der Highway 1 in Kalifornien - eine der Traumstraßen durch die USA
Der Highway 1 in Kalifornien – eine der Traumstraßen durch die USA

Doch zu den Touren: Das Magazin bietet ausführliche Tipps zu den Sehenswürdigkeiten in der Region. Ein Beispiel: San Francisco und Kalifornien. Die Hinweise umfassen nicht nur bekannte Highlights wie Golden Gate Bridge oder Fisherman’s Wharf, sondern auch Insider-Tipps, beispielsweise wo Besucher am besten shoppen können.

Cloud Gate im Millennium-Park
Cloud Gate im Millennium-Park in Chicago – ein Ausflugsziel, das auch bei CU beschrieben wird.

Natürlich werden auch Routen beschrieben wie die über die Traumstraße Highway 1 entlang der kalifornischen Küste oder in den Yosemite Nationalpark. Solche Beschreibungen gibt es für viele Regionen des nordamerikanischen Kontinents. Und Metropolen wie New York, Los Angeles, Chicago, Atlanta und Florida dürfen auch nicht fehlen. Gerade dort ist es nicht so einfach, geeignete Stellplätze zu finden.

Eine typische Dorfkirche - zu entdecken bei einer Tour über die Dörfer
Eine typische Dorfkirche – zu entdecken bei einer Tour über die Dörfer in Neuengland

Die Tipps von CU sind somit eine gute Ergänzung zu den Beschreibungen, die Sie hier bei Colorflucities.de erhalten. Wir konzentrieren uns eher auf die einzelnen Sehenswürdigkeiten. CU gibt zusätzliche Tipps wie Camper die Ziele am besten erreichen können, wo sie den Wagen abstellen können oder welche Routen zu empfehlen sind. Während bei uns ja eher die Metropolen im Mittelpunkt stehen, können Sie bei CU zudem viel über die Wege dorthin lesen.

Wohnmobile mieten: Wer ein Wohnmobil mieten möchte, kann das bei einem bundesweiten Anbieter wie Freeway Camper oder einem örtlichen Händler machen. Alternativ gibt es auch Internetseiten wie Paul Camper und Campanda, die Wohnmobile von privat an privat vermitteln. Die Seiten funktionieren ähnlich wie Ferienhaus-Portale und vermitteln den Wagen lediglich. Wer weltweit, also auch in Griechenland, ein Wohnmobil sucht, kann das zum Beispiel bei TUI Camper mieten. Der Vermieter bietet Wohnmobile in Europa, Afrika, Australien und Nord- und Südamerika an.

Text/Fotos (c) Michael Westerhoff

Kommentar verfassen