28. März 2024

Mega-Web: Der Toyota Auto-Themenpark in Tokio

Er bietet kleinen und großen Autofans eine Menge Spaß: Der Auto-Themenpark „Mega Web“ des Herstellers Toyota auf der Insel Odaiba in Tokio.

Traumautos, Rennautos, Straßenwagen und vieles zum Ausprobieren. Im Toyota-Themenpark können Autofans eine Menge Zeit verbringen. Der japanische Autohersteller präsentiert hier neben den aktuellen Straßenfahrzeugen auch Studien und Concept Cars.

Ausstellungshalle mit Straßenfahrzeugen
Ausstellungshalle mit Straßenfahrzeugen

Darüber hinaus gibt es auch jede Menge zum Mitmachen. Sie können kleine elektrisch betriebene Boards testen. Die Fortbewegungsart der Zukunft in Städten? Toyota glaubt dran. Kinder können ihre Runden mit kleinen Elektroautos drehen, Erwachsene die aktuellen Wagen der Marke auf einer kleinen Strecke vor dem Haus testen.

Boxengasse und Rennwagen im Themenpark

Toyota ist seit einigen Jahren auch in Le Mans und bei Sportwagen sehr erfolgreich. In einer Bozengasse können Besucher Rennaction im 4D-Kino live erleben, zudem sind die schönsten und schnellsten Wagen ausgestellt.

Toyota stellt auch Studien und Concept Cars aus
Toyota stellt auch Studien und Concept Cars aus

An den Themenpark angegliedert ist auch ein kleines Automuseum, in dem nicht nur Toyotas, sondern beispielsweise auch das legendäre Modell T von Ford oder ein Mercedes SL. Das Museum befindet sich im Nachbargebäude, im Einkaufszentrum „Venus Fort“. Der Eintritt zum Themenpark und zum Museum ist frei.

Der Toyota-Themenpark im Colorfulcities-Video:

Touren und Events in Tokio

Hier einige Ausflugtipps für Tokio. Mehr Infos bekommen Sie, wenn Sie den Link anklicken. Es gibt auch Online-Buchungsmöglichkeiten, sodass Sie beispielsweise am Skytree nicht anstehen müssen

  • Tour mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus
  • Fahrt auf den Tokio Skytree, den höchsten Fernsehturm der Welt
  • Schon mal was vom Roboter-Restaurant gehört? Sehr hip in Tokio
  • Kochkurs original japanisch
  • Ein Riesenspaß: Im Go Kart in Kostümen durch Tokio heizen
  • Metro-Pass für 24, 48 oder 72 Stunden
Ausflüge zum Berg Fuji

Text/Fotos/Video (c) Michael Westerhoff

Kommentar verfassen