Boston Tea Party und Skyline

Boston-Tea-Party-Museum

Boston-Tea-Party-Museum

Las Vegas? San Francisco? Das Empire State Building in New York – verschiedene Bilder hatte ich zur Auswahl als ich überlegte, welches ich hier als Erstes posten sollte. Letztendlich ist die Wahl aufgrund der Anschläge auf den Boston Marathon auf ein Foto aus Boston gefallen.

Das Boston Tea Party Museum (im Vordergrund mit Schiff) ist ein Symbol für Freiheit und gegen Unterdrückung und Terror der Kolonialmacht Großbritannien. In Neu-England und in Boston begann der Kampf gegen die ungeliebten Kolonialherren. Die Schiffe können heute besichtigt werden.

Boston Tea Party Musuem

Boston Tea Party Musuem

Das Museum, das korrekt Boston Tea Party Shops and Museum heißt, liegt am Rand der City. Auf den Bildern im Hintergrund: Das neue (liberale) Boston mit seinem Financial District und Downtown. Ein wundervoller Kontrast zwischen alt und neu.

Text/Foto/Bearbeitung (c) Michael Westerhoff

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: