Skifahren in Stockholm

Skihang in Stockholm

Skihang in Stockholm

Lange Pisten suchen Skifahrer am Hammarbybacken vergebens. Das Skigebiet Hammarbybacken hat aber einen anderen Vorteil: Es liegt mitten in der Stadt und ist mit Metro und Bus erreichbar.

Immerhin fünf Pisten, sogar eine schwarze, und ein Snowboard-Fun-Park befinden sich auf dem kleinen Hügel, der nur vier Kilometer Luftlinie von der Innenstadt entfernt liegt. Am Wochenende tummeln sich hier tausende Stockholmer, in der Woche (siehe Bild) ist es wesentlich ruhiger. Abends wist die Piste durch Flutlichtmasten beleuchtet.

Skihang

Skihang

Im Deutschen würde man den Berg wohl als „Idiotenhügel“ bezeichnen. Schließlich ist er nicht mal hundert Meter hoch. Trotzdem ist der alpine Weltcup-Zirkus hier regelmäßig zu Gast, um einen Parallelslalom zu fahren. Schneekanonen sorgen dafür, dass bis weit ins Frühjahr Schnee liegt.

Stockholm im Colorfulcities-Video:

Text/Video/Fotos/Nachbearbeitung (c) Michael Westerhoff

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: