19. März 2024

Moschee der Superlative

40.000 Gläubige fasst die Scheich-Zayed-Moschee in Abu Dhabi. Sie ist damit die drittgrößte der Welt. In einem der kleinsten Länder der Erde. Das Emirat Abu Dhabi hat nicht einmal zwei Millionen Einwohner, davon sind 90% Ausländer. Die Zahl der Muslime ist somit relativ gering. In Abu Dhabi muss aber alles etwas größer sein. Auch die Moschee, die besichtigt werden kann.

An der Decke hängen sieben der größten Kronleuchter der Welt. Gebaut in Deutschland, verziert mit Swarovski-Kristallen. In der Moschee ist viel Gold und Marmor verbaut. Der Kuppelsaal misst in der Höhe 75 Meter, die Minarette sind über 100 Meter hoch. Ein beeindruckendes Bauwerk – auch für Nicht-Muslime.

Scheich-Zayed-Moschee von außen
Scheich-Zayed-Moschee von außen
Touren und Tipps für Abu Dhabi

Bitte für weitere Informationen zur Tour bzw. Event und Online-Buchungen den Link anklicken:

Von Dubai nach Abu Dhabi
  • Tagesausflug nach Abu Dhabi inkl. Stadtrundfahrt
  • Ganztägige Tour nach Dubai
Von Abu Dhabi nach Dubai

Text/Foto (c) Michael Westerhoff

Kommentar verfassen