6. Dezember 2023

Alpenmotorrad.de: Die besten Tipps für Motorrad-Fahrer

Alpenmotorrad.de versorgt leidenschaftliche Motorradfahrer mit den wichtigsten News über Neuerscheinungen am Markt. Zudem gibt es hunderte Produkttests.

Welche Navis führen mich am besten durch Europa und die Welt? Mit welchen Headsets kann ich mich am besten verständigen und kommunizieren? Welcher Helm ist für mich der beste und der sicherste? Welche Motorradkleidung schützt mich gut und ist im besten Fall auch noch schick dabei? Fragen, die die Seite Alpenmorrad.de hervorragend beantwortet. Mit hunderten Tests, Erfahrungs- und Fahrberichten. Ausführlich und fundiert.

Die Palette reicht von den fünf besten Motorradjeans bis zu Helmen und News über neue Maschinen, Motorradhersteller und neues Zubehör. Bei den Jeans werden beispielsweise fünf Modelle vorgestellt und intensiv unter die Lupe genommen. Aus welchen Stoffen sind sei? Welche Stoffe bieten den besten Schutz? Haben sie eigebaute Protektoren? Design, Schnitt, Tragekomfort und Passform spielen natürlich auch eine Rolle.

Screenshot der übersichtlich gestalteten Seite

Für eine Reiseseite wie Colorfulcities.de ist der Blick auf die Navi-Geräte natürlich besonders interessantest. In den Tests geht es nicht nur um Neuerscheinungen auf dem Markts, sondern auch um Navigations-Apps. Reicht Google Maps? Oder bieten Konkurrenten wie „Calimoto“, „Kurviger“ oder „Go Ride“ mit ihren speziell auf Biker zugeschnittenen Informationen mehr Service als der Klassiker Google, den viele für die Auto- oder zu-Fuß-Navigation nutzen. Jede App ist ausführlich mit Vor- und Nachteilen sowie Preisangaben beschrieben. Klasse.

Für Reise- und Motorrad-Fans ebenfalls sehr interessant: Der Test „Was sind die besten Reise-Enduros„? Mit Informationen zu den einzelnen Modellen, mit Preis, Gewicht, Reichweite etc.. Es geht aber auch um die Definition einer Reise-Enduro. Was unterschiedet sie vom Tourer und einer Enduro? Solche Tests gibt es natürlich nicht nur zu Enduros, sondern auch zu Straßen-Maschinen.

Mir gefällt die Seite, weil alle getesteten Produkte ausführlich beschrieben sind. Ich kann für mich selber entscheiden, welches Produkt meinen Bedürfnissen entspricht. Die Tests sind gut gemacht, fundiert, ausführlich und beantworten alle wichtigen Fragen rund um das gestellte Produkt. Ein super Service für Motorrad-Fans.

Informativ, übersichtlich, schön gestaltet. Das kann man nicht unbedingt von allen Seiten im Netz behaupten. Bei Alpenmotorrad schon. Hier findet ihr kein Kuddelmuddel, sondern alle Alpen Motorrad News in sehr übersichtlichen Päckchen gestaltet. Der Seite merkt man zudem an, dass sie – wie in der Eigenwerbung behauptet – tatsächlich von leidenschaftlichen Motorradfahrern für leidenschaftliche Motorradfahrer gemacht ist.

Hinter der Seite steckt Dominik aus Bayern. Er ist selber begeisterter Motorradfahrer. Dominik ist seit mehr als einem Jahrzehnt in aller Welt mit Motorrad unterwegs. Von Island bis zum Balkan. Er unterschiedet sich wohltuend von vielen Laien im Netz, die einfach mal über ihr Hobby schreiben. Dominik hat auch die entsprechende Ausbildung für diese Tests vorzuzeigen. Er kommt aus dem Bereich der Elektrotechnik und IT. Er geht also nicht nur mit einem Bauchgefühl an die Themen, sondern mit dem nötigen Fachwissen und reichlich persönlicher Expertise als leidenschaftlicher Motorradfahrer, der gern verreist.

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung