30. November 2025

Christmas Village – der vielleicht größte Weihnachtsshop der Welt

Das Christmas Village in Den Haag

Das Christmas Village in Den Haag ist der vielleicht größte Weihnachtsshop der Welt. Mit zehntausenden Artikeln auf mehreren Etagen.

Kugeln in allen Farben, Weihnachtspullis, riesige aufblasbare Weihnachtsmänner, Deko für Baum und Wohnung, Mickey Mouse und Donald Duck im Weihnachtsmann-Outfit. Auf drei Etagen in zwei Gebäuden in der Nähe des Hafens in Scheveningen/Den Haag sind die Regale eng bepackt mit zehntausenden Weihnachtsartikeln.

Der größte Weihnachtsshop der Niederlande (oder der Welt)

Mit einer Fläche von 1300 Quadratmetern ist der Laden nach eigenen Angaben der größte Weihnachtsshop der Niederlande. Vielleicht sogar der Welt. Wenn Ihr in der Gegend seid, solltet ihr euch das Geschäft nicht entgehen lassen. Am besten seht ihr es auch im Video an. Den Weihnachtswahnsinn kann man kaum beschreiben.

Im Christmas Village gibt es alles für Weihnachten

Alles ist gut sortiert: In einem Raum gibt es traditionelle Artikel in rot-grün, in anderen nur goldene Kugeln und Deko, in einem anderen Pastellfarben. Von der Spieluhr über den Riesen-Nussknacker bis beleuchteten Elchen und Rentieren. Von kitschig bis chic. Weihnachtsfans gehen hier mit vollen Tüten raus. Wer sich nicht so für das Fest der Feste begeistern kann, staunt über so viel Weihnachtsdeko auf so kleinem Raum.


Das Christmas Village im Video


Ihr findet den Laden im Badeort Scheveningen, einem Stadtteil von Den Haag. Er liegt dort direkt am Hafen (Dr. Lelykade 188). Auch sonst ist Den Haag ein attraktives Ziel zur Weihnachtszeit. In der Innenstadt gibt es einen tollen Weihnachtsmarkt. Am Samstag vor dem dritten Advent stürzen sich zahlreiche als Weihnachtsmann verkleidete Menschen mit dem Surfboard ins Meer. Die surfenden Weihnachtsmänner (und Frauen) sind eine tolle Attraktion.

Das Christmas Village hat noch zwei Geschwister. Einen Laden in Beverwijk bei Amsterdam, fast genauso groß wie der Shop in Scheveningen, und in Venlo an der deutsch-niederländischen Grenze.


Auch irre: Surfen zu Weihnachten


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert