Der Billigflieger Play fliegt von Deutschland nach Island, hat aber auch Flüge in die USA und nach Kanada im Angebot. Häufig finden sich gute Schnäppchen.
Für 300 Euro nach Toronto? Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Bei dem Preis war mir auch egal, dass die Airline in Keflavik auf Island zwischenlandet. Zumal Flüge nach Übersee ohnehin in der Regel über Island gehen. Wenn auch ohne Zwischenstopp. Play heißt die Fluggesellschaft, die ab Deutschland nach Island, aber eben auch in die USA und nach Kanada fliegt.
Drei Stunden von Düsseldorf nach Island, eine gute Stunde Aufenthalt, weiter geht es mit einer anderen Maschine in die USA oder nach Kanada. Einmal kurz umsteigen. Häufig sind die Umsteigezeiten so kurz, dass du nur einmal quer über den Flughafen sprinten kannst. Vielleicht ist noch ein Brötchen im Gehen drin. Mehr nicht.
Ich habe diese Reise (siehe Foto oben) noch mit Wow Air gemacht. Das ist so etwas wie der Vorgänger von Play. Als Wow 2019 pleite gegangen ist, haben Manager des Unternehmens Play gegründet. Die Airline fliegt praktisch das identische Programm wie Wow damals. Natürlich von Deutschland nach Island, aber auch nach Toronto, Boston, Washington oder New York. Aktuell ab Berlin, Hamburg und Düsseldorf.