16. September 2021

Der englische Singer-Songwriter Ryan Inglis singt über München

Der britische Singer-Songwriter Ryan Inglis ist 2016 nach München gezogen. Schnell hat er seine neue Heimat lieben gelernt. Und sogar einen Song drüber geschrieben. Wir haben mit ihm über München gesprochen.

Im Lied „Munich“ (siehe Video etwas weiter unten) geht es darum wie Ryan Inglis innerhalb weniger Jahre neue Freunde, Erfolge und insbesondere seine Liebe in seiner neuen Heimat gefunden hat. Auch Weißbier und Weißwürste hat der Engländer inzwischen lieben gelernt wie er uns im Interview verraten hat.

Frage: Warum bist Du aus einem kleinen englischen Ort nach München gezogen?

Ryan: Ich bin nach München gezogen, weil ich während meiner Reisen von 2013 – 2015 ungefähr 5 Mal hierher gekommen bin und einige Freunde gefunden habe und Möglichkeiten gefunden habe, meine eigene Musik zu spielen. 

Frage: Was gefällt dir so gut an München?

Ryan: Ich liebe die bayerischen Traditionen, das Essen und die Menschen, die ich hier kennengelernt habe. Ich habe hier in München so viele freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt. 

Frage: Wo lebst Du in München und warum?

Ryan: Ich wohne im Münchner Stadtteil Schwabing. Ich und meine Freundin haben hier eine tolle Wohnung gefunden und die U-Bahn Station ist direkt vor der Haustür. Alles in der Stadt ist auch eine kurze Radtour entfernt. 

Frage: Was sind deine Lieblingsorte in München?

Ryan: Meine Lieblingsorte in München sind natürlich die Biergärten, einer meiner Favoriten ist der Westpark, der selbst ein tolles Ausflugsziel ist. Ich liebe den Marienplatz und den Viktualienmarkt. Aber das Beste an der Stadt sind die Menschen und die Erlebnisse, die man machen kann. Als Tourist würde ich auch die Altstadt, den Marienplatz, einen Spaziergang zum und durch den Englischen Garten empfehlen und einfach erkunden, wohin die Füße dich tragen wollen. 

Frage: Wo sollte man abends hingehen?

Ryan: Abends würde ich immer zu Kennedys oder Kilians gehen, um Live-Musik und Drinks zu genießen, aber es gibt so viele Orte, an denen man sich nicht entscheiden kann. Ich weiß, es gibt Akustik-Sessions an der Isar mit Lagerfeuer, wenn man so etwas mag. Es besteht immer die Möglichkeit, mit jemandem in der Stadt in Kontakt zu treten, der die gleichen Leidenschaften hat wie Sie selbst. Treten Sie einfach der Facebook-Gruppe von Munich International Friends bei, um einen neuen Freund in der Stadt zu finden. 

Frage: In München gibt es viel gutes Bier. Welches ist Dein Lieblingsbier?

Ryan: Mein Lieblingsbier ist ein offenes! Ehrlich gesagt, wenn Sie es noch nicht getan haben, sollten Sie zum Frühstück ein Weißbier mit Weißwurst und ein Maß zu einem der großartigen bayerischen Gerichte probieren.

Frage: Damit befriedigt sich die letzte Frage, die ich mir ausgedacht hatte, fast schon: Isst Du schon Schweinebraten und Weißwürste?

Ryan: Ich glaube, bis jetzt habe ich alle Speisen, die München zu bieten hat, probiert und es ist alles gut! 🙂

Ryan Inglis hat als Jugendlicher und junger Erwachsener im Ferienort Weston-Super-Mare an der britischen Küste gelebt. Er ist im 70.000-Einwohner-Ort bei Bristol bereits als LIve-Musiker aufgetreten und hat dort Schülern Gitarren-Unterricht gegeben. 2016 ist er nach München umgezogen, wo er ebenfalls als professioneller Musiker lebt. Er macht eigene Musik, tritt in Live-Clubs auf und unterrichtet weiter. Mehr Infos auf seiner Webseite , mehr Musik von ihm in seinem YouTube-Channel.

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung