25. Juni 2022

Die schönste Flughafen der Welt: Tallinn Airport

Ist das ein Flughafen oder eine Wohlfühloase? Auf dem Tallinn Airport ist das nicht ganz klar. Er ist bunt, verspielt und lässt Kinder für sich arbeiten.

„Ich hab gedacht, das sei die Lobby aus deinem Hotel“, antwortet mir eine Freundin als ich ihr per WhatsApp ein Foto vom Flughafen in Tallinn geschickt habe. Ja. Das Design sieht wahlweise wie im IKEA-Einrichtungshaus, einer Hotellobby oder in einem Kindergarten mit Spielgeräten aus. Dazu passt auch, wer die dauernervende Ansage spricht, dass man sein Gepäck nicht unbeaufsichtigt stehen lassen soll. Ein Kind. Ein kleiner Junger.

Und schön bunt ist es auf dem Flughafen auch. kein Gate ähnelt dem nächsten. Das eine ist knallig grün und sieht wie ein Wohnzimmer aus, im nächsten stehen große Schachfiguren wie man sie aus Parks kennt. Am beliebtesten ist aber das violette Gate. Hier steht nämlich eine Tischtennisplatte. Und es gibt eine Bibliothek mit gemütlichen Sesseln und Büchern in zehn Sprachen. Wer es nicht schafft, das Buch in der Wartezeit zu lesen, darf es mitnehmen. Und bei der Rückkehr zurückstellen. Die Bibliothek funktioniert auf Vertrauensbasis.

Bilder vom Flughafen in Tallinn:

Der Airport wirkt so als ob jemand Vielflieger gefragt hätte: Was nervt euch am meisten an Flughäfen? Die gefühlte Kälte, die nervende Stimme der Dauerdurchsagerin, die eintönigen Farben, dass alle Flughäfen gleich aussehen… Und so ungefähr war es auch. Der Flughafen wurde mit dem Ziel renoviert, der gemütlichste und sympathischste der Welt zu werden. Ziel eindeutig erreicht. Einen guten Eindruck gibt die Bilder-Galerie oben.

Wie Sie vom Flughafen in die Stadt kommen und weitere praktische Tipps zum Flughafen Tallinn findet Ihr in diesem Artikel.

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung