Einen sehr schönen Ausflug könnt ihr mit der Kobe-Nunobiki-Seilbahn machen: Ihr bekommt einen Kräutergarten, einen Wasserfall und die Skyline von Kobe zu sehen.
Eine kleine Kabinenbahn bringt euch 330 Meter hoch über die Dächer von Kobe. Die Fahrt ist nicht sonderlich spektakulär, aber ihr könnt hier an der Kobe-Nunobiki-Seilbahn einen tollen Ausflug starten.

Die Bergstation könnte euch bekannt vorkommen. Die ist nämlich der Wartburg nachempfunden. Oben könnt ihr in einem kleinen Kräuter-Museum an verschiedenen verflüssigten Kräutern schnüffeln und euch mit Düften eindecken. Hier gibt es auch Souvenir-geschäfte, Cafés und insbesondere einen Wahnsinns-Blick auf Kobe.
Blühende Pracht im Herb Garden
Insgesamt gibt es am Berg zwölf verschiedene Gärten. Die könnt ihr auf dem Weg nach unten zur Mittelstation besichtigen. Ihr findet einen Kräutergarten, einen Rosengarten, ein Gewächshaus und zahlreiche andere Gärten auf dem Weg zur Mittelstation zu sehen. Von der Bergstation bis zur Mittelstation braucht ihr je nach Tempo nur 15 bis 30 Minuten. Blumen- und Pflanzenfreunde werden ihren Spaß an der blühenden Pracht haben.

An der Mittelstation könnt ihr euch dann wieder in die Kabine setzen und nach unten fahren. Oder den Abstieg zu Fuß machen. Die Strecke verläuft rechts von der Mittelstation. Sie geht zwar leider an einer Straße entlang, aber das ist nicht so schlimm, weil kaum Autos fahren.
Auf dem Weg: Nunobiki-Wasserfall
Der Weg geht an den Nunobiki-Wasserfällen vorbei. Die sind 43 Meter hoch. Meistens ist es dort ruhig. Eine schöne Erholung, wenn ihr vorher in den Betonwüsten japanischer Städte unterwegs gewesen seid. Den Wasserfall erreicht ihr auch zu Fuß von der Bahnstation Shin-Kobe. Es sind nur 500 Meter oder zehn Minuten weg.

Zum Kräutergarten und den Wasserfällen kommt ihr aus der Stadt mit der Metro. Vom zentralen Sannomiya-Bahnhof ist es nur eine Station. Ziel ist der Bahnhof Shin-Kobe. In Kobe liegen die Sehenswürdigkeiten relativ nah beieinander. Ihr könnt die Strecke zwischen Hafen und Seilbahn auch zu Fuß machen. Ihr seid etwa 45 MInuten unterwegs, kommt auf dem weg aber durch Chinatown und die City. es gibt also was zu sehen.
Nicht weit von Kyoto und Osaka entfernt
Kobe liegt relativ nah an Osaka und Kyoto. Mit der Tokaido-Sanyo-Line dauert es vom Bahnhof Kyoto aus eine knappe Stunde. Vom Bahnhof in Osaka sind es mit der Tokaido-Sanyo-Line gerade mal 20 Minuten. Auch auf anderen Wegen aus anderen Stadtteilen braucht ihr nicht viel länger.