Das Abeno-Harukas-Building ist der nächste Wolkenkratzer in Osaka. Von oben habt ihr einen gigantischen Blick über die Stadt.
Vom Abeno-Harukas-Gebäude in Osaka habt ihr einen gigantischen Blick über die japanische Metropole. Die Aussichtsplattform gehört zu den besten, die ich in der Welt gesehen habe. Das liegt an den riesigen Scheiben, aber auch an der Lage des höchsten Wolkenkratzers der Stadt. Der liegt nämlich einige Kilometer außerhalb der Innenstadt. Dadurch habt ihr einen super Blick auf die gesamte Stadt.

Ihr könnt von oben alle viele Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen. Zum Beispiel das gelbe Riesenrad, das an ein Gebäude am Dotonbori-Fluss montiert ist, den Tsutsenkaku-Turm mit seiner ikonischen Hitachi-Werbung, den Tennoji-Park mit Zoo, den Cosmo-Tower im Hafen oder Shintnnoji-Tempel, der auch gleich in der Nähe liegt.
Blick auf viele Sehenswürdigkeiten
Da die Sehenswürdigkeiten in Osaka nicht so weltberühmt wie beispielsweise die Wolkenkratzer in New York sind, ist es sinnvoll, erst nach einiger Zeit in der Stadt auf das Hochhaus zu fahren. Dann könnt ihr besser nach Gebäuden suchen, die ihr bereits von unten gesehen habt und eure Orientierung ist besser.

Die Aussichtsplattform befindet sich im 60. Stock des Abeno-Harukas-Wolkenkratzers. Es ist mit 300 Metern das höchste Hochhaus Osakas und das zweithöchste Japans. Wer sich die Kohle für die Fahrt nach ganz oben sparen will, hat auch im 16. Stock eine schöne Möglichkeit, um zumindest über Teile der Stadt zu schauen. Dort befindet sich eine Terrasse, die ihr kostenlos betreten könnt. Auch hier ist der Blick grandios.
Wo man über Osaka gucken kann
In Osaka gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Stadt von oben zu sehen. Hier auf dem Abeno-Harukas-Gebäude habt ihr sicherlich den besten Gesamtüberblick. Den Bereich um den Hafen könnt ihr am besten vom Cosmo-Tower, dem zweithöchsten Haus der Stadt, sehen. Am Bahnhof in Osaka gibt es eine kostenlose Aussichtsplattform, zudem findet ihr hier das Umeda-Sky-Building in der Nähe des Bahnhofs.

Ich kann euch zudem noch zwei Riesenräder empfehlen: Das Tempozan-Riesenrad am Hafen und insbesondere das Riesenrad, das auf dem 11. Stock des Hip-Five-Einkaufszentrums steht. Ihr guckt direkt auf die Gleise des Bahnhofs. Und ein Riesenrad auf einem Hochhaus gibt es wohl nur in Osaka. Unbedingt empfehlenswert.