21. Oktober 2021

VIDEO: Irland und Nordirland

Im Video seht ihr eine kleine Rundreise durch das wunderbare Irland. Inklusive Nordirland, um das leider viele einen Bogen machen.

Unsere Rundreise beginnt in der irische Hauptstadt Dublin. Hier steht die meist besuchte Sehenswürdigkeit Irlands. Die Guiness Brauerei. Außerdem seht ihr die herrliche Samuel-Beckett-Brücke, das Kneipenviertel und viele weitere Eindrücke. Weiter gehts von dort zur Dingle Halbinsel. Bekannt durch Delfin Fungie, der vor dem Örtchen im Meer seine Runden dreht. Natürlich ist auch der Delfin im Video zu sehen.

Weitere Highlights im Video: Donegal mit dem mittelalterlichen Schloss, das Kloster Kylemore, die beeindruckenden über 200 Meter hohen Felsen am Cliff of Moher, das Party- und Studentenstädtchen Galway, das Ed Sheeran in seinem Galway Girl besungen hat. Zudem war ich im schnuckeligen Westport zu Gast.

Von dort geht es weiter nach Nordirland. Zu den Felsen bei Giant’s Causaway, zur Hängebrücke bei Ballycastle und nach Belfast, der Hauptstadt Nordirlands. Noch heute steht dort die Mauer, die einst katholische von protestantischen Wohnvierteln trennte.

Schaut einfach mal ins Video und abonniert gern meinen Videokanal bei YouTube.

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung